Müllabfuhr funktioniert - innerer Arzt erwacht
Das Geheimnis der Fermentation
Müllabfuhr funktioniert - innerer Arzt erwacht
Viele Heilpraktiker wissen: Ob eine Therapie gut anschlägt oder nicht, hängt davon ab, ob der Körper zuvor erfolgreich entgiftet werden kann oder nicht. Biochemisch betrachtet, spielen hierbei winzige Lebensbauteine, die Aminosäuren eine bedeutende Rolle.
Über 90 % der Aminosäuren werden in Proteinen gebunden. Sie bilden u.a. Antikörper, Transportmoleküle und Enzyme als wichtige Bausteine bei der Entgiftung. Vornehmlich Glutathion, Glycin, Cystein, Arginin, Methionin, Taurin, Ornithin und Citrullin sind an den körpereigenen Entgiftungsprozessen beteiligt. Cystein, Histidin, Arginin, Carnitin, Taurin, Carnosin sind ergänzend als Antioxidantien bekannt.
Die winzigen Molekülketten wirken wie ein Müllwagen, der in vollendeter Transportbereitschaft funktioniert. Seine unzähligen Angestellten, die winzigen hochleistungsfähigen Aminosäuren lösen dabei Fette aus dem Blut und leiten Gifte aus.
Sie sind dabei auf verschiedene Aufgaben spezialisiert. Dazu gehört die Anregung des Immunsystems, die Unterstützung des Gleichgewichts der Darmflora, die Abwehr von schädlichen Keimen durch den Schutz der Darmflora, die Reinigung von Lymphe, Blut und Darm von Schadstoffen, wie Schwermetallen und die Zellerneuerung.
Eine erfolgreiche Entgiftung mit gleichzeitig aufbauenden Komponenten bereitet den Boden für den Erfolg jeder anderen Therapie und bringt die Selbstheilungskräfte in Schwung. Damit ist der innere Arzt erwacht.