Power Food: Fermente
Power-Food Fermente
Haben Sie schon gewusst, dass Enzymvielfalt im Körper gleichbedeutend mit Gesundheit ist? Umgekehrt weist jegliche Form von Schwäche daraufhin, dass es irgendwo im biochemischen Gleichgewicht einen verborgenen Enzym-Mangel gibt. Wird dieser nicht entdeckt, führt dies zu Stoffwechselstörungen und Schwierigkeiten in der Immunabwehr. So können sich Erschöpfung und Krankheiten einschleichen und festsetzen.
Fermentierte Bio-Rohkost enthält sehr viele Aminosäuren, die dem Körper in einer stimmigen Matrix angeboten werden. So sind sie in der Lage, sich in einer Art ”Eigenintelligenz” zu spezifischen Enzymen zusammenzusetzen, ganz frei, wie sie aktuell gebraucht werden. Sie sind befähigt, Dysfunktionen zu erkennen und sofort darauf zu reagieren.
Fermente sind hochkonzentrierte Power
Je länger Bio-Rohkost fermentiert wird, desto mehr Mikronährstoffe entstehen, denn im mehrstufigen Prozess werden die ursprünglichen vegetarischen Zutaten in eine immer höhere Konzentration essentieller Moleküle zersetzt. So entsteht das Power-Food – um einige Potenzen reicher an Vitalstoffen als die Ausgangsstoffe.
Die enzymaktiven Einheiten kann man als hochwirksames Team an Gesundheitsspezialisten verstehen, denn sie reagieren auf das Stoffwechsel- Zell- und Immunsystem in direkten Wechselwirkungen. Sie liefern Nährstoffe, wo Mangel besteht, transportieren Gifte ab und bauen dort auf, wo sich Neues bilden muss.
Fermentiertes Power-Food ist Multi-Tasking für die biochemische Balance im Körper. Sobald hier das ökologische Gleichgewicht hergestellt ist, verschwinden die Anzeichen von Mangel – wir kennen sie als Krankheitssymptome mit unterschiedlichen Gesichtern.
Mit künstlich hergestellten Aminosäure-Präparaten und Enzym-Supplementen lässt sich das gleiche Ergebnis erzielen, denn diesen fehlen wichtige natürliche Begleitstoffe, mit denen sie vom Körper aufgenommen werden können. Auch fehlt jenen der durch die Fermentation gewährleistete basische Schutz, der sie vor frühzeitiger Zersetzung durch Speichel, Bauchspeicheldrüse und Magensäure bewahrt.
Ein über Jahre hinweg fermentiertes Aminosäure-Konzentrat ist durch nichts Künstliches zu ersetzen und sowohl für den Erhalt als auch die Wiederherstellung des guten Allgemeinzustand sowie das reibungslose Funktionieren der Selbstheilungskräfte ausgesprochen empfehlenswert.