Stress im Magen-Darm-Trakt beseitigen
Stress im Magen-Darm-Trakt beseitigen:
Mit fermentierter Roh-Kost-Konzentration
Stress führt häufig in „unverdauliche“ Lebenslagen. Als erstes reagiert der Magen-Darm-Trakt darauf. Die chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn und Reizdarm bringen sehr unangenehme Symptome mit sich, kolik-artige Bauchschmerzen, Blähungen, schwer kontrollierbarer Stuhldrang und häufiger Durchfall gehören dazu. Oft gehen mit Darmproblemen auch depressive Verstimmungen einher, denn: 80 % des Serotonins, unseres wichtigsten Wohlfühlhormons, wird nur im gesunden Darm produziert.
„Eine erfolgreiche Darmregeneration ist eine mikrobielle Therapie und sollte sich aus vier wesentlichen Aspekten zusammensetzen“, raten die Ernährungsexperten, „die biologische Ordnung muss wieder hergestellt werden: der Darm sollte gründlich gereinigt werden, die Darmschleimhaut braucht Pflege und eine gesunde Darmflora sollte aufgebaut werden.“ So kommt der Magen-Darm-Trakt nachhaltig in Schwung.
Dazu genügt ein qualitativ hochwertiges fermentiertes Nahrungskonzentrat, das die benötigten Mikronährstoffe: Fermente, Milchsäurebakterien, Aminosäuren, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe in ausreichender Konzentration enthält. Mit diesen spezifischen Biovitalstoffen kann man dem Darm auch in Zeiten extremer Schwäche nachhaltig auf die Sprünge helfen. Ihr Zusammenwirken gleicht das ökologische System des Darms schnell und effektiv aus. Damit wird den entzündlichen Prozessen das Handwerk gelegt. Das wiederum wirkt sich auf die Stimmung und das gesamte Wohlbefinden aus, denn beides hängt grundlegend von den Darmfunktionen ab.
„Durch die Psychoneuroimmunologie sind die Zusammenhänge zwischen Stress und Immunabwehr inzwischen tiefgreifend erforscht worden.
Fazit: Stressbewältigung und Milieusanierung sollten immer Hand in Hand gehen“, so die Ernährungswissenschaft.
Auch den laktose-intoleranten Patienten ist die Kraft der Fermente empfohlen. Nach diätischen Fehlern leiden jene bekanntermaßen häufig an schweren krampfartigen Blähungen. Hier räumen fermentierte Mikronährstoffe den Intestinaltrakt auf und dadurch stellt sich große Erleichterung bei den Betroffenen ein.